Thorsten Volmer ist IHK-geprüfter Finanzanlagenfachmann nach ESt 34f

Thorsten Volmer ist IHK-geprüfter Finanzanlagenfachmann nach § 34f

 

Da die mct GmbH davon ausgeht, dass es in Zukunft auch weiterhin einen sehr großen Bedarf an guten Finanzberatern geben wird und es der mct GmbH gleichzeitig sehr wichtig ist, auch in Zukunft ihre Kunden in Finanzfragen bestmöglich beraten zu können, hat Thorsten Volmer für die mct GmbH bei der IHK Berlin alle notwendigen Prüfungen zum Finanzanlagenfachmann abgelegt. Thorsten Volmer ist nun einer der wenigen Finanzberater auf dem Markt, der neben der Prüfung für die Kategorie 34f1 zusätzlich auch noch die Prüfungen für die Kategorien 34f2 und 34f3 erfolgreich bestanden hat.

 

Durch die große Anzahl vieler neu eingeführter Regulierungs-Maßnahmen ist die Finanzdienstleistungsbranche in den letzten Jahren ziemlich stark herausgefordert worden. So sind durch die vielen neuen Qualitäts- und Qualifizierungs-Forderungen und -Bedingungen sehr viele Anbieter vom Markt verschwunden und auch viele Berater haben sich inzwischen vom Markt zurückgezogen.

So gab es im Jahr 2008 – also noch vor der Einführung der IHK Prüfung zum Finanzanlagenfachmann – noch insgesamt ca. 450.000 Berater, die geschlossene Beteiligungen vermitteln konnten und auch vermittelt haben.

Nach Einführung der IHK Prüfungen gibt es dagegen im Jahr 2015 inzwischen nur noch ca. 110.000 Berater für die Kategorie 34f1, ca. 20.000 Berater für die Kategorie 34f2 und sogar nur noch ca. 5.000 Berater für die Kategorie 34f3.

Das sind fast 70 % (!) weniger Finanzberater als vorher.

Und auch die Menge der angebotenen Produkte auf dem Finanzmarkt hat sich im Jahr 2015 im Vergleich zu den Jahren 2010/2011 um über 90 % verringert – es existieren auf dem Finanzmarkt also nicht einmal mehr 10 % (!) der in der Vergangenheit angebotenen Produkte.

Durch die Einführung der IHK Prüfungen und der diversen Regulierungen ist die Finanzdienstleistungsbranche einem sehr großen Wandel unterzogen worden. Und dieser Wandel hat einen sehr hohen Qualitätssprung am Markt erzeugt, da sich jetzt nur noch die Berater und Produktanbieter auf dem Markt befinden, die den hohen Ansprüchen der neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht werden konnten. Das hat wiederum die Sicherheit der Anlagen und damit auch die Sicherheit für die Kunden sehr stark erhöht.

Die mct GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, den Finanzberatern dabei zu helfen, die immer noch sehr unterschiedlichen und komplexen Produkte auf dem Markt den einzelnen Kunden – sei es im privaten oder im geschäftlichen Bereich – sehr gut und nachvollziehbar erklären zu können und dann die bestpassenden Produkte für den jeweiligen Kunden und seine finanziellen Bedürfnisse herauszufiltern.


Und natürlich möchte die mct GmbH auch die vielen Produktanbieter dabei unterstützen, ihre Produkte bei all diesen sehr großen und teilweise auch sehr heftigen Marktveränderungen auch weiterhin bestmöglich bei den Kunden platzieren zu können. Dafür bietet die mct GmbH für die Berater und Firmen eine sehr gute strategische Beratung und gleichzeitig auch praktisch umsetzbares Handwerkszeug für ein sehr überzeugendes Marketing für den Vertrieb und die Platzierung beim Endkunden an.

Bei all diesen Angeboten ist es sehr unterstützend, dass wir als mct GmbH mit Thorsten Volmer einen durch die IHK Berlin in allen drei Kategorien geprüften Finanzanlagenfachmann als Experten mit an Bord haben, der Ihnen als unseren Kunden – ob privat oder als Firma – mit all seinem Wissen für Ihren ganz persönlichen Erfolg mit Rat und Tat zur Seite steht.


Sie können sehr gerne unter der info@mct.berlin oder unter der Handynummer 0174 / 310 94 86 einen Beratungstermin mit Thorsten Volmer vereinbaren.

Vielen Dank.

Thorsten Volmer ist IHK-geprüfter Finanzanlagenfachmann nach § 34f



Nach oben