Thorsten Volmer

Thorsten Volmer

 

Die Anfänge und der wirtschaftliche Erfolg

 

Thorsten Volmer hat Selbständigkeit schon im Elternhaus erlernt und erlebt. Die Eltern waren Inhaber und Betreiber eines erfolgreichen gastronomischen Betriebs und er war schon als Nachfolger eingeplant worden, doch er wollte nicht wirklich in dieser Branche arbeiten und schlug daher einen ganz anderen Lebensweg ein. Er absolvierte eine Ausbildung zum Finanzberater und machte sich selbständig. Thorsten Volmer erreichte die höchsten Positionen in Deutschland und in der Schweiz und bildete viele Berater und Führungskräfte aus, von deren Erfolgen er finanziell profitierte. Er war konzernweit einer der Cheftrainer der Führungskräfte und war als Berater des Managements und der Geschäftsführung tätig.

 

Neue Ausrichtung

 

Nachdem Thorsten Volmer seine eigenen Vorgaben und nahezu alle seiner hoch ambitionierten Ziele in diesem Segment erreicht hatte, wollte er herausfinden, ob sein Erfolg nur in der Finanzbranche oder im Systemvertrieb möglich ist. Und da er im Grunde immer schon von ganzem Herzen Trainer und Ausbilder war, wollte er nun wissen, wie seine Konzepte in anderen Branchen und für andere Menschen zum Erfolg führen könnten.

Es war für ihn keine so leichte Entscheidung, aus einer so lukrativen und etablierten Lebenssituation auszusteigen und etwas ganz Neues anzufangen. Doch nach einiger Zeit siegte der innere Ruf über die Sicherheitsbedenken und so machte er sich selbständig - es entstanden die Volmer-Seminare.

 

Das Leben als Trainer

 

Durch den Verkauf seiner Unternehmensanteile hatte er die notwendigen Mittel und damit auch die Zeit, sich in Ruhe die besten Persönlichkeits-Entwicklungs-Trainer der Welt anzuschauen, von diesen zu lernen, verschiedene Lehr- und Lernmethoden zu studieren und sich selber weiter zu entwickeln.

Nach mehr als einem Jahr des intensiven Lernens, Studierens und der Erstellung neuer Lernkonzepte startete er seine ersten offenen Seminarserien. Diese Kurse waren sehr erfolgreich und halfen vielen Menschen in ihrer Entwicklung, sowohl auf der wirtschaftlichen Ebene, als auch ganz persönlich.

 

Erfolge als Berater und Coach

 

Thorsten Volmer führte außerdem Unternehmensberatungen und Coachings für Top-Manager und Unternehmer durch, die ebenfalls sehr gute Ergebnisse für die Klienten brachten. Es zeigte sich, dass seine Beratungen und Trainings unabhängig von Branchen für gute Ergebnisse sorgten. Er erweiterte sein Spektrum um weitere Felder, wie z. B. als MentalCoach im Profi-Fußball und als Motivationstrainer im Radio. Im neuen Berufsfeld als Trainer und Berater wurde er sehr erfolgreich und anerkannt.

 

Erfolg, Glück und Freude

 

Aus der eigenen Erfahrung und auch bei der Begleitung seiner Klienten fiel ihm auf, dass wirtschaftlicher Erfolg nicht automatisch auch zu einem glücklichen Leben führt. Und so studierte, erlernte und erprobte er über viele Jahre intensiv für sich und dabei auch für seine Klienten, wie man erfolgreich und glücklich leben kann.

 

Mit ganzem Herzen erfolgreich sein

 

Er hatte zwar schon viele hunderte Seminare besucht und zahllose Bücher gelesen und bei vielen Trainern gelernt, aber bei der Thematik Erfolg und Glück kam er mit allem, was er bis dahin gelernt hatte, für sich nicht weiter. Er erfuhr und spürte, dass das glückliche Leben nur mit dem Herzen zu erfahren ist. Und so arbeitete er zunächst an seiner eigenen Herzentwicklung und erlernte dabei, wie man für sich ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben erschaffen kann. Und so lernen seine Klienten heute bei seinen Trainings und Beratungen, wie man erfolgreich und dabei glücklich leben kann.

Thorsten Volmer ist dadurch heute wohl einer der ganz wenigen Trainer, die sowohl mit dem Thema Erfolg als auch mit dem Thema Glück höchste Kompetenz erreicht haben.

 

Das Leben heute

 

Thorsten Volmer lebt heute glücklich mit seiner Frau, einer gemeinsamen Freundin und deren zwei Kindern und weiteren Freunden in einer „Erwachsenen-WG" zusammen. Man lernt, lebt und arbeitet glücklich und erfolgreich zusammen, entwickelt sich weiter und hilft den unterschiedlichsten Klienten bei deren Weiterentwicklung.

 

Thorsten Volmer – 2012 Trainer des Jahres

 

2012 wurde Thorsten Volmer von der Europäischen Trainer Allianz zum Trainer des Jahres gewählt. … (lesen Sie mehr >>)

 

Trainer des Jahres 2012

 

 



Nach oben